News

News und Highlights

Das Schweizer Fernsehen, SRF, Kurt Aeschbacher lädt mich als Gast in seine Sendung ein, Oktober 2017
Robin Rehmann interviewt mich im Radio SRF, Virus in seiner Sendung S.O.S. Sick Of Silence im Februar 2018

• 2018 Andreas Hess, Shaolin Lehrer, und ich schliessen uns zusammen, um nicht nur die innere, sondern auch die äussere Haltung zu stärken und somit deinen Erfolg zu multiplizieren
• 2018 bin ich als Betreuerin im CampD dabei. Es ist ein Erlebniscamp für junge Menschen von 16 bis 25 Jahren mit Diabetes

• 2018 engagiert mich der Frankfurter Ring, Deutschland für einen Erlebnisabend und ein Workshop-Wochenende
• 2018 werde ich von der Privatklinik Hohenegg für einen Patientenanlass gebucht
• 2018 werde ich als Gastreferentin an die Wohlfühltage Dübendorf eingeladen
• 2017 laden mich 30 Endokrinologen ins USB, Universitätsspital Basel ein, um ein Referat zu halten
• 2017 erhält das Nachtigal-Prinzip das SBK-ASI Zertifikat. Die Teilnehmer erhalten Ausbildungs- bzw. Log-Punkte
• 2017 bin ich mehrere Tage in Deutschland auf Lese- und Vortragstour
• 2017 Krankenkassen kommen auf mich zu und überweisen mir Kunden mit den Worten: „weil Sie in der Tat Kurztherapie umsetzen“
• 2017 trete ich am Weltdiabetes-Tag in Stuttgart auf
• 2017 halte ich am nationalen SBK-ASI Kongress in Bern einen Workshop ab
• 2017 erscheint mein Buch „Mein bittersüsses Leben“ im Phänomen-Verlag, Deutschland
• 2017 begleite ich Swiss Diabetes Kids mehrere Tage als Beraterin für die Eltern in ein Lager
• 2016 habe ich einen Part am Insulintag im USZ, Universitätsspital Zürich
• ab 2014 erscheine ich, meinen Geschichte und meine Botschaft in diversen Medien
• 2014 gründe ich die Nachtigal GmbH

Zitate

Andi baut die Lektionen so auf, dass ich mich ab dem ersten Moment wohl und bald wie eine kleine Shaolin Meisterin fühlte. Unmittelbar festigte sich eine neue Körperhaltung, ich trete sicherer auf!
Doris Nachtigal, Autorin, Referentin und Coach

Doris Nachtigal ist eine tolle Motivatorin. Sie erzählt ihre beeindruckende Lebensgeschichte selbstbewusst, tabulos, humorvoll und mit einer überzeugenden Leichtigkeit, die ansteckt und die, neben Betroffenen, sogar gesunde Zuhörerinnen und Zuhörer motiviert, aktiver durchs Leben zu gehen!
Jürg Aebi, CEO Kantonsspital Baselland

Frau Nachtigal arbeitet verbindlich, fördert die Eigenverantwortung der Kunden, gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Arbeitet lösungsorientiert und zügig. Frau Nachtigal fördert die Autonomie der Klienten und schafft keine Abhängigkeit.
Care Management einer Schweizer Krankenkasse

Die offene Art auf Menschen zuzugehen und ihre tiefgründigen Erfahrungen weiter zu geben, macht Doris Nachtigal zu einer herzlichen Person, der man gerne zuhört, um von ihr zu lernen! Sie zeigt uns, dass Krankheit nichts Negatives sein muss, sondern ein Teil von uns ist, von dem wir viel lernen können.
Martin Zoller (Er gilt weltweit als einer der renommiertesten Seher und medialen Berater)

Frau Nachtigal vermittelt hervorragend Werkzeuge sich der Krankheits-Erfahrung zu öffnen und daraus zu lernen
Dr. med. M. Freff, Oberarzt Darmstädter Kinderklinken Prinzessin Margaret, Darmstadt